Jheronimus Bosch

Jheronimus Bosch (ca.1450–1516) Dies in künstlerischer Hinsich weltberühmte und genial Vorläufer des Surrealismus war in seiner Zeit absolut einmalig, den er schlug mit seiner Malerei radikal neue Wege ein. Heironymus Bosch wurde in der Übergangsepoche vom Mittelalter zur Renaissance in ’s-Hertogenbosch im Herzogtum Brabant geboren. Aus seiner Überzeugung heraus, dass sich der Mensch durch seine eigene Dummheit und Sündhaftigkeit dem Teufel preisgegeben hat, sind die phantastischen Motive von Bosch von einer feindlichen Welt voller Mystik abgesetzt. Der Stil von Hieronymus Bosch entstand aus der Tradition der Buchillustration (mittelalterliche Handschriftenillustrationen). Die karikaturische Darstelluntg des Bösen zeigt einerseits Aspekte der Beschwörunmg, dient andererseits aber auch als konfrontierende Warnung mit theologischem Unterton.
Parastone Hieronymus Bosch - Vogelmonster mit Helm Figur Polyresin Museumsreblikat Skulptur Figur
32,45 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)