Buonarroti Michelangelo

Buonarroti Michelangelo (1475-1564) Michelangelo Buonarroti war als Maler, Bildhauer, Architekt und Dichter der Archetyp des Renaissancekünstlers, ein „Uomo universale“. Das Talent von Michelangelo wird schon früh von Lorenzo de Medici, einem Förderer der schönen Künste, entdeckt. Noch vor seinem 30. Geburtstag stellt er zwei seiner berühmtesten Skulpturen fertig: die Pietá und die Monumentalstatue von David. Im Auftrag von Papst Julius II. dekoriert er die Sixtinische Kapelle mit Wand- und Deckenmalereien. Vier lange Jahre arbeitet er an den Fresken, die durch ihre enorme emotionale Ausdruckskraft, ihre „terribilità“, allseits auf Bewunderung stoßen.
Parastone David BUONARROTTI MICHELANGELO Replikat Skulptur Parastone Museumsedition
46,95 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)